Lieferung & Versand

Welche Versandmöglichkeiten gibt es?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die gekauften Tickets zu erhalten. Du kannst die kostenfreie Selbstabholung in einem TA/OTZ/TLZ MedienStore oder die direkte Zustellung durch die Deutsche Post wählen. Bei einigen Vorstellungen ist es auch möglich, Onlinetickets zu bestellen. Bei dieser Versandart kannst Du die Tickets ganz bequem auf dem Handy am Einlass vorzeigen. Ein Ausdruck ist nicht zwingend notwendig.

Postversand
Welche Versandarten sind möglich?

Auf dem Postweg stehen folgende Versandarten zur Verfügung:

Standardversand, Kosten 3,00 €

Einwurf-Einschreiben, Kosten 5,95 €

Versand ins Ausland – EU und Schweiz, Kosten 7,95 €

Wie lange sind die Lieferzeiten für den Postversand?

Die regulären Lieferzeiten für den Postversand sind abhängig von der von Dir gewählten Zahlungs- und Lieferart. Wir bitten um Verständnis, dass wir nach Übergabe Deiner Bestellung an unsere Versandpartner keinen Einfluss auf die tatsächliche Lieferzeit nehmen können.

ZahlungsartPostversand nachLieferzeit ca.
PayPal, KreditkarteDeutschland Europa  3 bis 5 Werktage 6 bis 8 Werktage
Überweisung (Vorkasse)*  Deutschland Europa  4 bis 6 Werktage 7 bis 13 Werktage  

*Hinweis: Bei Zahlung per Überweisung (Vorkasse) erfolgt der Versand Deiner Tickets erst nach Zahlungseingang. Die Zahlung muss hierbei innerhalb von 2-3 Werktagen erfolgen. Die Zahlungsarten werden abhängig von der gewählten Veranstaltung angeboten und sind nur so lange verfügbar, wie eine rechtzeitige Zusendung der Tickets möglich ist.

Bestellungen werden von Montag bis Freitag verschickt. Sobald Deine Bestellung unser Versandzentrum verlässt, senden wir Dir eine Versandbenachrichtigung per E-Mail zu.

Ein Postversand an Packstationen ist leider nicht möglich.

Ich habe meine Tickets noch nicht erhalten. Was kann ich tun?

Bei der Lieferung durch die Deutsche Post kann es in Einzelfällen oder z.B. durch gesetzliche Feiertage zu Verzögerungen kommen. Ist eine Zustellung Deiner Tickets an die hinterlegte Empfängeradresse nicht möglich, kann die Sendung wieder zurück an uns geschickt werden. Das kann bis zu 14 Tage dauern. Sobald Deine Bestellung wieder bei uns eingetroffen ist, kontaktieren wir Dich.

Sollten Deine Tickets allerdings mehrere Tage verspätet sein oder die Veranstaltung immer näher rücken, schreib uns eine Nachricht über das Kontaktformular.